fbpx

Unsere Geschichte

Zeitsilber gestaltet die digitale Tätigkeitsvermittlung der Zukunft für ältere Menschen. 

Bis 2035 wird die Zahl der Menschen ab 67 Jahre in Deutschland um 22 % steigen. Global wird 2050 jeder sechste Mensch auf der Erde über 65 Jahre alt sein.

Um dem Megatrend des demografischen Wandels gerecht zu werden, baut Zeitsilber eine Plattform zur Tätigkeitsvermittlung von Erfahrungsträger*Innen auf. Hiervon profitiert unsere gesamte Gesellschaft. Ältere Menschen können ihre Kenntnisse und Erfahrungen gewinnbringend weitergeben. Alle Menschen können sich dieser Hilfe bedienen und ihre Probleme und Engpässe im Alltag schnell, einfach und effizient lösen.

Hi, das sind wir

Dr. Dirk Stauder

Founder & Co-CEO

Dirk ist Gründer und Geschäftsführer von Zeitsilber.

Dirk ist promovierter Betriebswirt. Bei Zeitsilber verantwortet er die Bereiche Management & Finanzen.

Dirk ist überzeugt davon, dass ältere Menschen ihre Erfahrungen auch in einer digitalen Gesellschaft weitergeben sollten.

Roman Sauer

Founder & Co-CEO

Roman ist Gründer und Geschäftsführer von Zeitsilber.

Roman ist erfahrener Offizier bei der Bundeswehr. Bei Zeitsilber verantwortet er die Bereiche Management, Vertrieb & Personal.

Roman stellte im Bekanntenkreis immer wieder fest, dass ältere Menschen noch aktiv sein möchten, aber keine einfache Möglichkeit haben, ihre Tätigkeiten anzubieten.

Yu Sun

Co-Founder

Yu ist Ingenieurin, User Experience Designerin und ist zuständig für die technische Seite von Zeitsilber.

Yu ist fasziniert von der positiven Seite der Technologie und möchte mithilfe von menschzentrierter Methodik und Technologien die gesellschaftlichen Probleme lösen und positive Einflüsse auf menschliches Leben ausüben.

Paulina Barton

Paulina ist Social Media und Marketing Expertin bei Zeitsilber.



Einloggen

Register

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst dann einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts per E-Mail.