Unsere Geschichte
Zeitsilber gestaltet die digitale Tätigkeitsvermittlung der Zukunft für ältere Menschen.
Bis 2035 wird die Zahl der Menschen ab 67 Jahre in Deutschland um 22 % steigen. Global wird 2050 jeder sechste Mensch auf der Erde über 65 Jahre alt sein.
Um dem Megatrend des demografischen Wandels gerecht zu werden, baut Zeitsilber eine Plattform zur Tätigkeitsvermittlung von Erfahrungsträger*Innen auf. Hiervon profitiert unsere gesamte Gesellschaft. Ältere Menschen können ihre Kenntnisse und Erfahrungen gewinnbringend weitergeben. Alle Menschen können sich dieser Hilfe bedienen und ihre Probleme und Engpässe im Alltag schnell, einfach und effizient lösen.
Hi, das sind wir
Dr. Dirk Stauder
Founder & Co-CEO
Dirk ist Gründer und Geschäftsführer von Zeitsilber.
Dirk ist promovierter Betriebswirt. Bei Zeitsilber verantwortet er die Bereiche Management & Finanzen.
Dirk ist überzeugt davon, dass ältere Menschen ihre Erfahrungen auch in einer digitalen Gesellschaft weitergeben sollten.
Roman Sauer
Founder & Co-CEO
Roman ist Gründer und Geschäftsführer von Zeitsilber.
Roman ist erfahrener Offizier bei der Bundeswehr. Bei Zeitsilber verantwortet er die Bereiche Management, Vertrieb & Personal.
Roman stellte im Bekanntenkreis immer wieder fest, dass ältere Menschen noch aktiv sein möchten, aber keine einfache Möglichkeit haben, ihre Tätigkeiten anzubieten.
Angelika Kindt
Markenbotschafterin bei Zeitsilber.
Angelika – #workingsilverlady – hat Jahrzehnte lange Erfahrungen als selbstständige Unternehmerin und Beraterin und unterstützt das Zeitsilber Team insb. bei Marken- und Netzwerkaufbau, bringt aber auch ihre ganze Erfahrung und Kreativität für uns ein.
Besonders wichtig für Zeitsilber: Angelika kennt nicht nur bestens unsere Zielgruppe, sondern ist auch selbst digitale Brückenbauerin im digitalen Zeitsilber. Angelika findet ihr daher auch unter dem #workingsilverlady.
Hakan Cengiz
IT und Softwarelösung bei Zeitsilber
Als ich mich vor einigen Jahren dazu entschloss, mein eigenes Unternehmen zu gründen, wurde mir schnell klar, dass ich mich mit dem Thema Marketing beschäftigen musste. Denn nur wer seine Produkte oder Dienstleistungen bekannt macht, kann auch Erfolg haben. Also setzte ich mich intensiv mit dem Thema auseinander und stieß dabei auf den Begriff „Content Marketing“.
Bis dato hatte ich keine Ahnung gehabt, was es damit genau auf sich hat – aber es hörte sich vielversprechend an. Also erstellte ich verschiedene Content-Formate wie Blog-Artikel, Videos oder Infografiken und stellte sie online. Schon bald merkte ich, dass immer mehr Menschen auf meine Website kamen und meine Inhalte teilten.
Mittlerweile ist „Content Marketing“ fester Bestandteil meiner Marketing-Strategie – und ich bin froh, dass ich damals diesen Schritt gewagt habe. Denn heute weiß ich: Ohne interessanten Content gibt es keinen Erfolg im Internet!